Kreisjugendorchester Böblingen

Wir sind das Kreisjugendorchester Böblingen – ein Auswahlorchester für junge Musiker:innen, die für die Musik brennen und gemeinsam tolle Projekte umsetzen möchten! Wir sind mehr als nur ein Orchester; wir sind Botschafter der Musik in unserer Region! Was uns auszeichnet:

• Unser Orchester ist ein Ort, an dem talentierte, junge Musiker:innen ihre Fähigkeiten entfalten und verfeinern können – als Erweiterung zum Heimatverein.
  • In unseren monatlichen Proben erarbeiten wir gemeinsam Stücke für die nächsten Konzerte und stärken ganz nebenbei unsere Gemeinschaft.
  • Unsere Bühne ist unsere Leinwand, auf der wir Geschichten erzählen und Emotionen wecken. Die Höhepunkte der letzten Jahre? Unsere Konzertreise nach Innsbruck und das mitreißende Konzert im Mainzer Dom in Zusammenarbeit mit dessen Mädchenchor. Wir sind das erste Blasorchester, das dort auftreten durfte!
  • Aber auch zuhause im Kreis Böblingen sind wir in Aktion! Von epischen Filmkonzerten mit Live-Begleitung bis hin zu bezaubernden Auftritten im gesamten Kreis – unsere Musik erklingt überall.
  • Hast du Interesse? Dann melde dich bei uns unter kjo@blasmusikverband-bb.de oder per Direktnachricht auf Instagram @kjo_böblingen und werde Teil unserer Gemeinschaft!
KJO

KJO 2023