Wertungsspiele des Blasmusikverbandes Böblingen am 14. und 15. November 2020 in Ehningen

An alle Mitgliedsvereine im
Blasmusik Kreisverband Böblingen e.V.

Einladung zum Wertungsspiel für Konzertmusik, Unterhaltungsmusik und traditionelle Blasmusik am 14. und 15. November 2020 in Ehningen

Sehr verehrte Kolleginnen und Kollegen, verehrte Vorstände, liebe Jugendleiterinnen und Jugendleiter,

wir möchten euch sehr herzlich zum 57. (Jugend) Wertungsspiel des  Kreisverbandes Böblingen einladen, das am 14. und 15. November in Ehningen stattfinden wird.
Wir bedanken uns jetzt schon beim Musikverein Ehningen, der sich bereit erklärt hat, die Veranstaltung auszurichten. Es würde uns sehr freuen, wenn viele unserer Mitgliedsvereine teilnehmen würden.

In diesem Jahr möchten wir einen neuen Weg einschlagen und das  Jugendwertungsspiel zu einem Wertungsspiel für aktive Orchester, Jugendorchester und kammermusikalische Beiträge öffnen.

Zusätzlich gibt es die Möglichkeit zwischen den Kategorien Konzertmusik, Unterhaltungsmusik und traditionelle Blasmusik auswählen zu können. Außerdem wollen wir eine offene und verdeckte Wertung anbieten. Bei  der Anmeldung dürfen Sie auswählen, wie Ihr Orchester bewertet werden möchte. Je nach Teilnehmerzahl ist es möglich, dass das Wertungsspiel auch nur an einem der beiden Tage stattfinden wird. In der Anmeldung können Sie den bevorzugten Tag ankreuzen.

Bitte beachten Sie aber, dass Ihr Wunschtag nicht automatisch zugesichert werden kann.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie mit Ihrer Teilnahme am Wertungsspiel Präsenz zeigen. Wertungsspiele sind eine tolle Plattform das Leistungsvermögen  Ihres Orchesters einer unabhängigen Jury zu präsentieren und darüber hinaus wertvolle Tipps für das weitere Vorankommen in der Zukunft zu erhalten.

Informationen zu den einzelnen Bereichen:

- Konzertmusik: Es gibt eine R-Liste (Repertoireliste) und eine  A-Liste  (Auswahlliste).
Als Pflichtstück können alle Werke aus der A-Liste ausgewählt werden. DasSelbstwahlstück darf aus der A- oder R-Liste ausgewählt werden. Diese Listen sind auf der Homepage des BDMV unter

- Unterhaltungsmusik: Seit Januar 2016 gibt es die Wertungsspielordnung des BVBW. Diese kann im Downloadbereich des BVBW heruntergeladen werden.

- Traditionelle Blasmusik: Seit 2016 sind nur noch 3 Titel vorzutragen. Dabei handelt es sich um einen Marsch, eine Polka und einen Walzer.

Unter dem Link

können alle Informationen heruntergeladen und nachgelesen werden.
Die Anmeldung, Partituren 3-fach und 5-taktik durchnummeriert, eine Besetzungsliste sowie einen detaillierten Sitzplan schicken Sie bitte an

Rainer Bauer,
Klemmertstraße 34,