Wertungsspiele des Kreisverband Böblingen e.V.
finden am 11.- und 12. März 2023

An alle Mitgliedsvereine im Blasmusik Kreisverband Böblingen e.V.

Einladung zum Wertungsspiel für Konzertmusik, Unterhaltungsmusik und traditioneller Blasmusik am 11. und 12. März 2023 in Leonberg

Sehr verehrte Kolleginnen und Kollegen, verehrte Vorstände, liebe Jugendleiterinnen und Jugendleiter,

wir möchten Sie gerne zum 57. (Jugend) Wertungsspiel des Kreisverbandes Böblingen am 11. und 12. März 2023 in Leonberg einladen. Vielen Dank an den Musikverein Lyra Leonberg, der sich bereit erklärt hat, die Veranstaltung auszurichten!
Es würde uns sehr freuen, wenn viele unserer Mitgliedsvereine teilnehmen würden.

Im Jahr 2023 möchten wir einen neuen Weg einschlagen und das bisherige Jugendwertungsspiel zu einem Wertungsspiel für aktive Orchester, Jugendorchester und kammermusikalische Beiträge öffnen. Zusätzlich gibt es folgende Wahlmöglichkeiten:
• Kategorien: Konzertmusik, Unterhaltungsmusik und traditionelle Blasmusik
• Wertung: offen oder verdeckt

Abhängig von der Teilnehmerzahl kann es sein, dass das Wertungsspiel nur an einem der beiden Tage stattfinden wird; der bei der Anmeldung ausgewählte Wunschtag kann daher nicht automatisch zugesichert werden.

Im Folgenden finden Sie Informationen zu den einzelnen Bereichen:

• Konzertmusik: Es sind ein Pflicht- und ein Selbstwahlstück aus dem Bereich der Konzertmusik vorzutragen. Die Stückauswahl erfolgt aus zwei verschiedenen Listen: R-Liste (Repertoireliste) und A-Liste (Auswahlliste). Als Pflichtstück können alle Werke aus der A-Liste ausgewählt werden. Das Selbstwahlstück darf aus der A- oder R-Liste ausgewählt werden.
Diese Listen sind auf der Homepage des BVBW / BDMV zu finden unter: https://www.bvbw-online.de/no_cache/forum-blasmusik/selbstwahllisten/

• Unterhaltungsmusik: Es sind zwei Selbstwahlstücke aus dem Bereich der Unterhaltungsmusik vorzutragen (Originalkompositionen unterhaltenden Charakters oder Bearbeitungen z.B. aus Film, Musical, Rock, Pop oder Jazz).

• Traditionelle Blasmusik: Es sind drei Selbstwahlstücke aus dem Bereich der traditionellen Blasmusik vorzutragen: eine Polka, ein Walzer und ein Marsch.

Seit Januar 2022 gibt es die Neufassung der Wertungsspielordnung des BVBW (Anhang 05_Wertungsspielordnung). Unter dem Link https://www.bvbw-online.de/forum-blasmusik/wertungsspiele/ können alle Informationen heruntergeladen und nachgelesen werden.

Folgende Fristen sind bitte einzuhalten:
1. Anmeldefrist 31. Dezember 2022
2. Zusendung der restlichen Unterlagen 05. Februar 2023

Zu 1.: Bitte beigefügtes Anmeldeformular (unten 2._Anmeldung zum Wertungsspiel) per E-Mail an wertungsspiel@blasmusikverband-bb.de oder per Post an Stefanie Ferazzi, Bismarckstr. 2/1 in 71139 Ehningen senden.

Zu 2.: Bitte die Partituren 3-fach kopiert und 5-taktik durchnummeriert, eine Besetzungsliste (Anhang 02_Besetzungsliste), eine Teilnehmerliste (Anhang 03_Teilnehmerliste) sowie einen detaillierten Sitzplan per Post an Stefanie Ferazzi, Bismarckstr. 2/1 in 71139 Ehningen senden.

Sobald Ihre Anmeldung vorliegt, erhalten Sie weitere Informationen.
Zu Ihrer Kenntnis ist dem Schreiben der Zuschussantrag (Anhang 04_Formular Zuschussantrag)beigefügt, der bitte direkt an den Kreisverbandsvorsitzenden Emilio Diaz geschickt wird.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie mit Ihrer Teilnahme am Wertungsspiel Präsenz zeigen. Wertungsspiele sind eine großartige Plattform, um das Leistungsvermögen Ihres Orchesters einer unabhängigen Jury zu präsentieren und darüber hinaus wertvolle Tipps für das weitere Vorankommen in der Zukunft zu erhalten.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen sehr gerne zu Verfügung und würden uns freuen, viele von Ihnen in Leonberg begrüßen zu dürfen.

Blasmusik Kreisverband Böblingen e.V.
Klaus Kreczmarsky                       Stefanie Ferazzi
1. Kreisverbandsdirigent               Stellv. Kreisverbandsjugendleiterin