Osterfreizeit 2022

An alle Vereinsjugendleiter des Kreisverbands Böblingen,

die Osterfreizeit 2022 kommt und ich möchte euch bzw. eure Jugendlichen heute dazu einladen. Die Osterfreizeit mit den D-Lehrgängen D1, D2 und D3 findet in folgendem Zeitraum statt:

Montag, den 18.04.2022 – Freitag, den 22.04.2022

Wir von der Bläserjugend hoffen, dass die Lehrgänge ganz normal stattfinden können und die Pandemie uns nicht wieder einen Strich durch die Rechnung macht.

Anders als die letzten Jahre, wird es einen Lehrgangsort (D1-D3) geben (JuHe Tübingen). Am 22.04.2022 findet das Abschlusskonzert mit Notenbekanntgabe in der Stadthalle Holzgerlingen statt.

Bitte meldet eure Jugendlichen bis zum 31. Dezember 2021 anhand der Excel-Liste verbindlich an.

Die Einverständniserklärung, sowie die Einwilligung zur Datenerhebung muss von einem Erziehungsberechtigten unterschrieben werden.

Bitte sendet mir die Excel-Liste als Excel-Datei zurück. (keine PDF-Dateien)

Die Einverständniserklärung und Einwilligung zur Datenerhebung brauche ich bis zum 31.01.2022 im Original.

Für die Theorieinhalte schaut euch am besten den Musterprüfungsbogen und die Prüfungsrelevanten Themen auf der Homepage des Landesverbandes an: www.bjbw.de

Wir werden erstmals auch eine Theorievorbereitung des D3-Lehrgangs auf Kreisverbandsebene anbieten. Es wird ca. 10 Onlinetermine und evtl. 2 Präsenztermine geben. So sind die Vereine mit der D3-Vorbereitung entlastet und durch die Pandemie wissen wir, dass ein guter Unterricht über das Internet möglich ist – so haben die Teilnehmerinnen keine Fahrkosten und die Zeit ist gut ausgenutzt.

Die Kosten hierfür belaufen sich für alle Termine auf 50,- €. Es handelt sich um ein freiwilliges Angebot. Die Anmeldung erfolgt ebenfalls über die Excel-Liste. Die Kontaktaufnahme erfolgt dann direkt mit den TeilnehmerInnen per Mail.

Bitte bedenkt, dass seit dem 01.01.2018 unsere neue Prüfungsordnung der BJBW gültig ist und somit beim D2 das Vom-Blatt-Spiel dazugekommen ist. Anbei noch Informationen für die Schlagzeugprüfung: https://bjbw.de/bjbw-download/ordnungen/category/31-pruefungsordnungen-d-lehrgaenge

Die Teilnehmergebühr liegt für den 180,- € bei pro Teilnehmer.

Tobias Klein